Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.505 Antworten
und wurde 429.739 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | ... 526
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

26.06.2013 21:47
#3321 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Heute hatten wir FRISCHE Tomaten und Gurke und kleine rote Paprika. Aus dem Garten einer Freundin unserer Vermieterin.
Diese lebt in Tribalj. Offensichtlich haben die bisherigen Sonnenstunden schon für die nötige Reife ausgereicht.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.06.2013 22:02
#3322 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #3393
Heute hatten wir FRISCHE Tomaten und Gurke und kleine rote Paprika. Aus dem Garten einer Freundin unserer Vermieterin.
Diese lebt in Tribalj. Offensichtlich haben die bisherigen Sonnenstunden schon für die nötige Reife ausgereicht.




Ach siehste, dann ist es sogar in nördlicheren Gefilden an der Küste so! Hatte ich mir zwar schon gedacht, aber da konnte ich es mit eigenen Augen noch net sehen... Letztes Jahr war ich Anfang bis Mitte Juni und da waren die Tomaten, wie bereits gesagt, auf Mljet schon teilweise reif.

Hier wurde ja auch neulich behauptet, dass die Zitrusfrüchte Improtware wären. Komischerweise haben aber die meisten Bewohner in Mittel-und Süddalmatien alle ihre eigenen Mandarinen-, Zitronen-, Orangen- oder Khakibäume Ebenso wie Kiwis und haste net gesehen. Das kann man ja alles auch so schön in meinen Berichten verfolgen. Das Neretva-Delta lebt davon, ich war selbst dort Mandarinen ernten und weiß, dass die Stände dort an der Straße ihren eigenen Anabu verkaufen (auch da wurde behauptet das wäre nicht so). Die Familie bei der wir geerntet haben, führen selbst noch zusätlich einen Stand an der Straße. Und überhaupt ergibt es ja wohl keinen Sinn, dass dort alles anzubauen, wenn man dann die Ware importiert, zumal ich noch nie schmackhaftere Mandarinen gegessen habe, als jene, die ich in Kroatien selbst geerntet oder aus irgendwelchen Gärten geklaut habe. Jeder der im Oktober oder auch im Winter schon in Mittel-und Süddalmatien geurlaubt hat, weiß das auch und kommt in den Genuss.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.06.2013 22:21
#3323 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Heute hatten wir FRISCHE Tomaten und Gurke und kleine rote Paprika. Aus dem Garten einer Freundin unserer Vermieterin.


Meine Tomaten fangen gerade an zu blühen und Paprika denkt noch nicht mal daran
Wenn es so weiter geht, gibt es zu Weihnachtsganz frischen Salat

Hätte jetzt nicht gedacht dass sich die Natur so schnell erholt, denn dieses Jahr war der Mai extrem kalt und auf Pag ist in nur einer Woche mehr Regen gefallen, als in gesamten 2 Jahren davor.

Letztes Jahr hat Kilo Ferkel an der Küste im Schnitt noch 80,- Kuna gekostet und in Lika sogar nur 60,-
Wenn sie jetzt schon für Ferkel 100 Marder verlangen, dann kostet das Lamm vermutlich schon 150 und dann erzählen sie uns ein Märchen von 2% Inflation.

Dass das Fleisch aber immer noch ohne Wärmeplatte serviert wird ist eine kroatische Unsitte die man anprangern sollte, sonst lernen sie es nie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

26.06.2013 22:23
#3324 RE: Was gibt es zu essen Antworten

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

26.06.2013 22:28
#3325 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Im Garten hinter unserer Fewo steht ein Pflaumenbaum, ich denk die sind auch schon reif, jedenfalls fallen schon viele zu Boden.

Genauso steht in der Nähe des Zentrums ein riesiger Baum mit ? Brombeeren?

Weiß das evtl wer, gib es wirklich Brombeeren am Baum? Wir kennen die nur vom Strauch.
Sie sehen ganz genauso aus wie Brombeeren. dunkelblau und der Weg unter dem Baum ist schon ganz violett gefärbt von den herunter gefallenen Früchten.

Außer den Vögeln macht sich keiner die Mühe diese Beeren zu ernten.

Am Markt, der nur ein paar Meter daneben ist, werden die Brombeeren dafür teuer verkauft.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.875

26.06.2013 22:33
#3326 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #3395


Letztes Jahr hat Kilo Ferkel an der Küste im Schnitt noch 80,- Kuna gekostet und in Lika sogar nur 60,-
Wenn sie jetzt schon für Ferkel 100 Marder verlangen, dann kostet das Lamm vermutlich schon 150 und dann erzählen sie uns ein Märchen von 2% Inflation.

Dass das Fleisch aber immer noch ohne Wärmeplatte serviert wird ist eine kroatische Unsitte die man anprangern sollte, sonst lernen sie es nie



Wir haben Anfang Juni ein ganzes Spanferkel von 18 Kilo vorbestellt und gekostet hat der Spaß 70 Kuna pro Person incl. Salat. Geschafft haben wir nicht alles und der Rest wurde eingepackt. Das fand ich wirklich günstig, aber es war auch ca. 3 km abseits der Küste. Aber Warmhalteplatten gabs da auch nicht...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
425270_10151630055824084_1627853518_n.jpg   P1070738.JPG  
Als Diashow anzeigen
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

26.06.2013 22:39
#3327 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #3397
Im Garten hinter unserer Fewo steht ein Pflaumenbaum, ich denk die sind auch schon reif, jedenfalls fallen schon viele zu Boden.

Genauso steht in der Nähe des Zentrums ein riesiger Baum mit ? Brombeeren?

Weiß das evtl wer, gib es wirklich Brombeeren am Baum? Wir kennen die nur vom Strauch.
Sie sehen ganz genauso aus wie Brombeeren. dunkelblau und der Weg unter dem Baum ist schon ganz violett gefärbt von den herunter gefallenen Früchten.

Außer den Vögeln macht sich keiner die Mühe diese Beeren zu ernten.

Am Markt, der nur ein paar Meter daneben ist, werden die Brombeeren dafür teuer verkauft.



Das ist bestimmt ein Maulbeerbaum.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maulbeeren

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.06.2013 22:52
#3328 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
denn dieses Jahr war der Mai extrem kalt und auf Pag ist in nur einer Woche mehr Regen gefallen, als in gesamten 2 Jahren davor.



Naja, das ist mal wieder mehr als nur übertrieben, ja eigentlich sschon an den Haaren herbeigezogen! Erst ab dem 22. Mai, drei Tage nach Veras Ankunft in Kro, ist das Wetter eingebrochen. Bis dahin lagen die Temperturen im Mai konstant bei 20-26 Grad und es gab nur mal zwischendurch einen normalen Maiüblichen Schauer oder Gewitter, auch auf Pag... Und auch nach dem 22. stürzten sie keineswegs ins Unermeßliche, sondern schwankten zwischen 13 und 24 Grad. Und es gibt hier und auch in anderen im Foren auch reichlich Berichte von vor dem 22.Mai die das bezeugen können! Ledglich die letzte Maidekade viel zu kalt aus...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.875

26.06.2013 22:55
#3329 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
...drei Tage nach Veras Ankunft in Kro


Ist das jetzt irgendein neuer Wettermaßstab oder sowas?

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.06.2013 22:57
#3330 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #3401

Zitat
...drei Tage nach Veras Ankunft in Kro

Ist das jetzt irgendein neuer Wettermaßstab oder sowas?



Muhahahaha...nein. Aber das lässt sich halt an deinem Bericht auch nochmal so schön nachvollziehen. Und da hats halt jeder mitbekommen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.875

26.06.2013 23:15
#3331 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #3402


Muhahahaha...nein. Aber das lässt sich halt an deinem Bericht auch nochmal so schön nachvollziehen. Und da hats halt jeder mitbekommen.

Ich hatte allerdings meistens den Eindruck, dass es fast immer dort, wo ich gerade war, am schlimmsten geregnet hat.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.06.2013 01:29
#3332 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Mir ist es völlig wurscht was du denkst oder zu wissen glaubst, aber dein krankhafter Zwang immer Recht zu bekommen ist langsam nervig

Diesen Winter hats auf Pag so geregnet, (alleine in Dezember und Januar waren es über 1000 Liter/m²) dass in Pager Bucht ganze Strände durch Erdrutsche begraben sind und kaum ein Makadam auf der Insel ist heute noch passierbar.

In April war der fruchtbare Streifen, der sich von Alt Povljana bis Novalja zieht, noch so durchnässt und die Nächte so kalt, dass man nix auspflanzen konnte

Zitat
Na našem području rajčica se uzgaja u dva turnusa. Prvi turnus se sadi krajem travnja, a berba je tijekom srpnja i kolovoza. Drugi turnus se sadi sredinom lipnja i berba je od konca srpnja do prvih mrazeva.


Das bezieht sich zwar auf Ravni Kotari, dieser Rhythmus ist aber durchaus auch auf Pag übertragbar (außer bei Dürre – dann ist im August schon Feierabend)

und da steht’s; In unserer Region werden die Tomaten für die Früh-Ernte Ende April gepflanzt und im Juli – August geerntet und die Spät-Ernte wird Mitte Juni gepflanzt und ab Ende Juli bis Frost geerntet

Es geht um die Freiland-Tomaten wohlgemerkt und nicht um die ausm Gewächshaus,

auf die Schnelle im Zadarski List gefunden - http://www.zadarskilist.hr/clanci/110820...bez-kraljevstva

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

27.06.2013 07:00
#3333 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von bodok

Das ist bestimmt ein Maulbeerbaum.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maulbeeren



Danke dir Bodo, die werden es sein. Dann kann ich ja getrost mal eine davon probieren.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.06.2013 10:21
#3334 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Mir ist es völlig wurscht was du denkst oder zu wissen glaubst, aber dein krankhafter Zwang immer Recht zu bekommen ist langsam nervig.



Komisch, irgendwie sagen das sooo viele hier immer über dich!

die Sache fing, wie immer, mit deiner scheiß Klugscheißerei an (Fleisch und Salat). Ein ganz einfacher Buchtipp, Erwähnung einer Wurst, die Erwähnung von Polenta oder die Feststellung dass ein RAW größer ist als ein JPeg (ok da hatte ich Unrecht, was aber nichts daran ändert, dass ein RAW viel größer ist als ein JPEG), man kann davon ausgehen, dass Herr Oberbesserwisser sich definitiv zu Wort meldet.

Und jetzt kommts: Ich glaube nicht zu wissen, ich kann es immer belegen, und poste dann sogar meine Quellen, wenn es erforderlich ist. Du hingegen stellst einfach Behauptungen auf, ohne jemals irgendeinen Beweis dafür zu liefern. Auch das mit Curke konnte ich beweisen - ineteressierte dich aber gar nicht. Du glaubst dich aber immer im Recht.

Schätzchen! Gerade das Thema Wetter, welches ich täglich verfolge, ist sooo einfach nachzuvollziehen, da ist es für jeden ein Leichtes zu sehen, wer von uns hier Blödsinn erzählt.

Zitat
In April war der fruchtbare Streifen, der sich von Alt Povljana bis Novalja zieht, noch so durchnässt und die Nächte so kalt, dass man nix auspflanzen konnte



Genau, im April, der dieses Jahr auch auf Pag 1,8 Grad wärmer war als im 30-jährigen Klimamittel und in Zadar-Zemunik die nächtlichen Temperturen lediglich Anfang April noch knapp unter 10° lagen und für den Rest des Monats zwischen 12 und 18 Grad. Und ab dem 12. April lagen auch die Tageshöchstwerte konstant bei 20-29° Grad und es gab keinen Ausreißer nach unten. In Slawonien war es sogar noch krasser, da lagen die WErt sogar über 30° Grad - Fredinada berichtete ja, ebenso das Mitglied Dalmatinchen, die im April auf Rab war. Und auch die Niederschlagsrate lag im April im Pager Raum um 33% über dem Normalwert, was jetzt net sooo dramatisch ist. Übrigens im Kroatien-tipps-Forum ist ein Mitglied welches auf Pag lebt und sogar in deutscher Sprache täglich über das Wetter berichtet, das schöne ist, dass sowas immer so schön für die Nachwelt erhalten bleibt. Würde dir net schaden dort mal mitzulesen, dann müsste ich nicht deine aus der Nase gezogenen Behauptungen hier wiederlegen. Aber meine Erfahrung mit dir zeigt ja, dass selbst das nichts nützen würde... Du glaubst ja deine Märchen offensichtlich sogar selbst.

Zitat
alleine in Dezember und Januar waren es über 1000 Liter/m²



Ah ja...komisch das du der einzige bist, der das zu wissen scheint. Denn im Pager Raum lag der Niederschlagswert im Dezember im normalen Bereich, im Januar stimmt es aber, da lag er bei 222%, und das hat auch nie jemand abgestritten - übrigens war auch der März zu nass. Aber darum gings hier gar nicht, sondern um deine falsche Behauptung, der Mai wäre viel zu kalt gewesen, was nun mal nicht stimmt und hier in mehreren Beiträgen im Forum auch nachzulesen ist, dass erst ab dem 22. Mai das Wetter eingebrochen ist.

Zitat
Na našem području rajčica se uzgaja u dva turnusa. Prvi turnus se sadi krajem travnja, a berba je tijekom srpnja i kolovoza. Drugi turnus se sadi sredinom lipnja i berba je od konca srpnja do prvih mrazeva.



Mmmmhhh auf Pag gibt es höchst selten Frost, in der gesamten dalmatinischen Küstenregion ist das so, und wenn überhaupt, dann lediglich im Zeitrum Dezember bis März, und das aber, wie gesagt selten. Außerdem habe ich ja auch nie behauptet, dass in Ravni Kotari die Tomaten im Juni geerntet werden. Ich schrieb ja:

Zitat
Was im südlicheren Dalmatien auch vollkommen normal ist.



Aber wie wir ja lesen konnten, ist das sogar an der nördlichsten Küstenregion (Kvarner) so.

Hör zu...Mir ist egal was du denkst oder zu wissen glaubst. Du erzählst Müll und ich weiß, dass das, was ich von mir gebe Fakten sind, die ich jederzeit belegen kann. Ich beschäftige mich täglich mit dem Wetterzustand in Kro, lese die Meldungen der Wetterstationen und die Meldungen in einem Nachbarforum und im Crometeoforum. Ebenso beschäftige ich mich mit den ganzen Auswertungen udn Zusammenfassungen der einzelnen Dekaden eines Monats, als auch den Gesamtmonatsauswertungen, sowie Jahreszeiten- und Jahresanalysen des kroatischen Wetterdienstes.

Ich hab dir neulich schon gesagt, dass ich kein Bock habe mich weiter mit dir auseinanderzusetzen. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu wertvoll! Wäre bloß mal schön, wenn du eines Tages dennoch im Stande wärst dich wie ein Mann hinzustellen, und zuzugeben wenn du Blödsinn erzählst, anstatt zu versuchen dich mit weiteren erfundenen oder gehörten Aussagen, die ich aus dem Stand wiederlegen kann, das Ganze noch hochzuschaukeln.

Mir ist auch egal, was du jetzt schreibst. Wenn jemand will, kann er mich gerne per PM kontaktieren, dann kriegt er von mir die nötigen Belege, aber ich werde bestimmt nicht weiter den Kampf mit dem Oberklugscheißer vom Dienst führen. Schreibe weiter Beiträge zur GEZ, der war wirklich gut, oder meinetwegen auch über die Bankster - auch wenn das in Bezug auf deine Person oft sehr widersprüchlich ist. Aber davon verstehste wenigstens was und da finde ich auch oft, dass du schon Recht hast... Aber erzähl nicht immer so ein Blödsinn über das Klima, denn davon hast du definitiv kein Ahnung.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.767

27.06.2013 19:20
#3335 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Diesmal kein Ferkel, sondern Spagetti mit Meeresfrüchten und eine Pizza mit dem Selbigen, im Lokal Intrada in Kastela.....sehr zu empfehlen, zu normalen Preisen.

Angefügte Bilder:
DSCF7452 klein.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.875

27.06.2013 19:33
#3336 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Seit wann trinkst du denn Limo?

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.767

27.06.2013 19:55
#3337 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Seit wann trinkst du denn Limo?

....Cedevita...Auto dabei....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.06.2013 01:29
#3338 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Mit nur Cedevita kann man sich das Essen doch gar nicht schönsaufen

Kein Wunder, dass sich der arme Alex nicht mehr aus dem Loch traut.

Der ist vermutlich bei dem Anblick, der in einer Käse-Sahne-Soße ertrinkenden Pizza vom Schrecken erstarrt

Ich werde mal am WE eine christlische Version von Meeresfrüchten-Spagetti mit frischen Kräutern zubereiten, um den Thread mal wieder auf den Kurs zu bringen,
sonst fange ich irgendwann noch freiwillig an zu hungern

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

28.06.2013 07:25
#3339 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Ich werde mal am WE eine christlische Version von Meeresfrüchten-Spagetti mit frischen Kräutern zubereiten, um den Thread mal wieder auf den Kurs zu bringen, sonst fange ich irgendwann noch freiwillig an zu hungern



Darauf bin ich gespannt. Esse ich total gerne. Wo kaufst Du die Meeresfrüchte?


Gruß Armin

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.767

28.06.2013 09:03
#3340 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Der ist vermutlich bei dem Anblick, der in einer Käse-Sahne-Soße ertrinkenden Pizza vom Schrecken erstarrt

Auf der Pizza war absolut keine Käse-Sahne Soße, sondern ein dünner Käsebelag mit sehr viel Muscheln, Krabben u.ä. Meeresfrüchten....die Soße bei den Spagetti war sehr leicht, ohne Sahne o.ä. mastige Zutaten. Aber der zu allem plappernde Hofnarr kann daß natürlich von der Ferne am Bildschirm genau einschätzen.....

Seiten 1 | ... 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | ... 526
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2120
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1397
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3776
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 2025
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3506
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2218
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1975
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1764
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1445
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz