Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.404 Antworten
und wurde 155.278 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | ... 271
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.125

04.12.2013 12:49
#4021 RE: Kleine Alternative zu Kroatien-Bildern Antworten

Am Lago Maggiore ist es super.

Wir waren schon öfters in Brissago und haben dort schon Fußball gespielt.

Die hatten damals ihren Fußballplatz mitten in den Bergen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

04.12.2013 20:46
#4022 RE: Kleine Alternative zu Kroatien-Bildern Antworten

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

04.12.2013 22:46
#4023 RE: Kleine Alternative zu Kroatien-Bildern Antworten

Hier mal was zum Thema Schatzsuche. Finde gerade keine passendes Thema dafür und ich muss sicher gehen das die Socke das auch sieht
Zunächst braucht man einen geeigneten Detektor und einen Spaten. Da gibt es verschiedene Modelle die auch in verschiedene tiefen vordringen können.
Links von Seiten die sich mit dem Thema Detektor beschäftigen.
http://www.metalldetektor.net/
http://www.deepscan.de/
http://www.abenteuer-schatzsuche.de/

Es ist wichtig sich zu informieren wo man das machen darf. Jedes Bundesland hat da eigene Gesetze. In den letzten Jahrhunderten gab es viele Goldminen und es wurde viel Gold abgebaut. Nur als Beispiel die Inkas wo die Spanier mit hunderten von Schiffen die Reichtümer geplündert haben. Viele der Schiffe liegen heute noch im Meer mit ihrer Ladung. Also nur mir Speziellen Geräten erreichbar. Aber heute hat es auf der Welt weniger Gold als gefördert wurde in den letzten Jahrhunderten. Das heißt vieles ist verschollen.

Dazu hier ein Artikel

Nicht wenige solcher versunkener Schiffe waren beladen mit Schmuck, Gold, Silber, Kriegskassen und Geld. Die 3000 Schiffe der spanischen Krone, die vor einem halben Jahrtausend in der Karibik, auf der Silberroute der Konquistadoren, schwer beladen mit Schätzen der Inkas, Mayas und Azteken untergingen, gelten bis heute als vermisst. Nach Schätzungen von Experten sollen Schätze im Wert von etwa 30 Milliarden Euro auf dem Grund von Seen und Meeren liegen.....
http://www.planet-wissen.de/alltag_gesun...ucher/index.jsp

Auf dem Land gibt es auch viele Orte wo man suchen kann. Die Römer haben auch auf dem Balkan Gold abgebaut. Hier ein Link http://www.goldsucher.de/goldlaender/balkan/index.html
Da steht unteranderem
möglicherweise auch in Slowenien bei Posega, Czernek, Velika und Orlyavacz. Frnkische und schsische Bergleute suchten im 13. Jahrhundert systematisch stillgelegte Bergwerke der Römer auf und bauten Gold ab....
Das soll aber Slawonien heißen in Kroatien und die Orte sind Pozega, Cernik, Velika und Orljava. Da gibt es kleine Flüsse wo es Gold gibt und auf dem Papuk Gebirge in Slawonien soll es auch Gold geben.

Der nächste Punkt ist das viele Leute ihre Reichtümer damals vergraben haben. Beispiel Juden als die Flüchteten oder damals im Mittealter, usw. Dazu ein anderes mal mehr.

Finde gerade den link nicht aber da werden einige Orte genannt wo man suchen kann. Hier Beispiele:
Römische und Mittelalterliche Straßen. Da gab es früher Punkte wo Zoll verlangt wurde. Viele haben ihr wertvollen Sachen vor solchen Stellen vergraben und sind nicht mehr zurück gekommen. Markante Punkte dort sind alte große Bäume, alleinstehende Bäume, große Felsen, uvm.
Die Römer hatten auch viele Brücken und die Flüsse hatten Namen von römischen Göttern. Wenn man dann eine Brücke passiert hat wurde als Opfergabe eine Goldmünze oder was anderes in den Fluss geworfen.

Alte Burgen oder Burgruinen selbst sind gute Orte wo um die Burg herum oder im Burggraben was finden kann. Viele Burgen hatten Geheimgänge die vor der Einnahme der Burg durch den Feind.

Es gibt heute auch zahlreiche Straßen oder Flurnamen von denen man schließen kann das es was zu finden gibt. Am besten sind da alte Gemeindekarten weil viele Namen geändert wurden.
Aber da gibt es zum Beispiel Namen wie Burgäcker, Unter der Burg, usw. Das sind Namen die oft bei Orten zu finden sind wo es keine Burg gibt aber früher eine war. Oder Name wie Goldäcker, auf dem Galgenberg ( da standen früher Galgen) uvm.

Es gibt so viele Orte und Tipps die ich ein anderes mal aufzählen werde oder Beispiele was gefunden wurde.

Hier Videos zum Thema Schatzsuche.
Video über Funde unter Wasser.


Hier so eine Sendung aus Amerika wo die in einer Geisterstadt nach Schätzen suchen.


Ein Video wo man am Anfang sieht wie die in einem Wald viel Silber und Gold finden wo der Schatz von den Wettiner ist. Im 2WK wurde das vergraben und ist seitdem verschollen gewesen. Das ist nur ein kleiner Teil. Der andere Teil wurde damals von den Russen gefunden und nach Russland gebracht. Interessante Geschichte.

-----------------------
http://zrce-bay.com

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.125

06.12.2013 12:10
#4024 RE: Kleine Alternative zu Kroatien-Bildern Antworten

Ein paar Bilder von unserem Ausflug diese Woche nach Innsbruck.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1160802.JPG   P1160803.JPG   P1160810.JPG   P1160819.JPG   P1160821.JPG   P1160827.JPG   P1160835.JPG   P1160850.JPG   P1160863.JPG   P1160865.JPG  
Als Diashow anzeigen
bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 715

06.12.2013 16:22
#4025 RE: Kleine Alternative zu Kroatien-Bildern Antworten

Sehr schön! Da habt ihr mit dem Wetter richtig Glück gehabt.

Im Helblinghaus (das stuckverzierte links vom Goldenen Dachl auf Bild 8) hab ich diesen Sommer mein bisher mit Abstand bestes Eis gegessen (wahrscheinlich auch das bisher teuerste, aber es hat sich gelohnt!). Bei dem angegebenen Preis bin ich zuerst noch vorbei, dann konnte ich der Versuchung aber doch nicht widerstehen. Optisch schon was ganz besonderes, weil sie das Eis blütenförmig auf die Tüte spachteln und geschmacklich so ein Traum, dass ich allen mit denen ich an dem Tag zu tun hatte, was vorgeschwärmt habe
Amorino hieß der Laden übrigens.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.12.2013 17:41
#4026 RE: Kleine Alternative zu Kroatien-Bildern Antworten

Zitat von cabrio
Ein paar Bilder von unserem Ausflug diese Woche nach Innsbruck.



Ich wäre da wieder an dem See hängengeblieben und hätte stundenlang den Berg resp. die Spiegelung fotografiert
Ein Klasse-Motiv ...find ich

Zitat von Cernik
Hier mal was zum Thema Schatzsuche.


Habe mir inzwischen an die 20 Videos angeschaut und Foren-Beiträge gelesen

Die haben alle ein Rad ab.
Ich glaube, die Dinger machen einen noch schneller süchtig als ein Spielautomat

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

06.12.2013 22:00
#4027 RE: Kleine Alternative zu Kroatien-Bildern Antworten

hier sind mal ein paar Bilder von unserem Feuerwerk (Event: Wintergrillen)

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Angefügte Bilder:
PB295764.JPG   PB295767.JPG   PB295769.JPG   PB295771.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.12.2013 22:40
#4028 RE: Kleine Alternative zu Kroatien-Bildern Antworten

Toll, dass Du die Bilder eingestellt hast!

Schön sind sie geworden ... kein Wunder angesichts derart freundlicher u ideenreicher Unterstützung!

Welches mir am besten gefällt?? Vielleicht das Zweite???

Das ist so zart und zusselig!

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

06.12.2013 23:14
#4029 RE: Kleine Alternative zu Kroatien-Bildern Antworten

Mir gefällt das 3. am Besten! Ohne Hilfe hätt' ich das auch nicht hingekriegt!
So hab' ich mich über meine magere Ausbeute von ca. 10 Bilder sehr gefreut

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

07.12.2013 00:05
#4030 RE: Kleine Alternative zu Kroatien-Bildern Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #4030
Die haben alle ein Rad ab.
Ich glaube, die Dinger machen einen noch schneller süchtig als ein Spielautomat

Also genau das richtige für Knipser die einen Rad ab haben Denke mit so einem Teil wären wir noch langsamer unterwegs als sonst.

Unten Bilder von heute. War alles dabei. Sonne, Nebel, Wolken, Schneeschauer, Wind. In der letzten Reihe sieht man die Baustelle am Flughafen neben der Autobahn wo die 2 Tunnel sind die von den Fildern runter nach Stuttgart führen. Ist gleich hinter Sockes Lieblingsparkhaus Der zweite Tunnel ist noch nicht angestochen wie man sehen kann auf dem letzten Bild.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1922.JPG   IMG_1927.JPG   IMG_1928.JPG   IMG_1933.JPG   IMG_1940.JPG   IMG_1946.JPG   IMG_1955.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.12.2013 01:57
#4031 RE: Kleine Alternative zu Kroatien-Bildern Antworten

Zitat von BieneSchKro
Mir gefällt das 3. am Besten!


Mir auch und das 2.

Zitat
Ohne Hilfe hätt' ich das auch nicht hingekriegt!


Selbstbewusst klingt anders
In der Mittelhessenpampa machen das alle Hausfrauen so, ... ganz locker ...zwischen Sockenwaschen und Kartoffelnpüre kochen

Ein bisschen mehr Distanz zum Motiv und eine Blendereduzierung um -1,0 bis 1,7 Blenden hätte den Bildern aber nicht geschadet

Du wirst allerdings auch niemanden finden, der ein Feuerwerk aus der Distanz schon mal sauber hinbekommen hat und bei dir war das sogar Premiere ... sofern von mir ...

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

07.12.2013 08:21
#4032 RE: Kleine Alternative zu Kroatien-Bildern Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #4035
[quote="BieneSchKro"]

Zitat
Ohne Hilfe hätt' ich das auch nicht hingekriegt!

Selbstbewusst klingt anders
In der Mittelhessenpampa machen das alle Hausfrauen so, ... ganz locker ...zwischen Sockenwaschen und Kartoffelnpüre kochen

Also selbstbewußt bin ich denke ich schon... ABER ganz ehrlich: ich hätte mit der Kamera in der HAND dagestanden und hätte fotografiert

und DANK dem "Lehr- und AnleitungsMEISTER" ... hab' ich nun ein Stativ und die schönen Bilder!!!!



Ein bisschen mehr Distanz zum Motiv und eine Blendereduzierung um -1,0 bis 1,7 Blenden hätte den Bildern aber nicht geschadet >>> DANKE für die Tips - learning by doing

Du wirst allerdings auch niemanden finden, der ein Feuerwerk aus der Distanz schon mal sauber hinbekommen hat und bei dir war das sogar Premiere ... sofern von mir ...

>> DANKE

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.12.2013 11:03
#4033 RE: Kleine Alternative zu Kroatien-Bildern Antworten

Habe ein stimmungvolles Nachtbild vom Winter 2009/2010 auf der Festplatte gefunden

Kommt gut ...find ich, obwohl mit einer vermeintlich "billigen" Compakten Panasonic ...ohne Stativ ...vom Armaturen-Brett aus geknipst.
Wenn man dazu den Motor ausmacht und nicht heftig atmet, klappt das ganz gut

Angefügte Bilder:
winter.jpg  
Als Diashow anzeigen
BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

07.12.2013 12:38
#4034 RE: Kleine Alternative zu Kroatien-Bildern Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #4037
Habe ein stimmungvolles Nachtbild vom Winter 2009/2010 auf der Festplatte gefunden

Kommt gut ...find ich, obwohl mit einer vermeintlich "billigen" Compakten Panasonic ...ohne Stativ ...vom Armaturen-Brett aus geknipst.
Wenn man dazu den Motor ausmacht und nicht heftig atmet, klappt das ganz gut


Das stell' ich mir grade vor: Socke im Auto > vorm KNIPSEN Luft anhalten... was man nicht alles macht - für ein Foto...
Ich glaub' da gibts noch viele skurrilere Sachen


DAS ist ein TOLLES FOTO Das hat was...

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

08.12.2013 10:47
#4035 RE: Kleine Alternative zu Kroatien-Bildern Antworten

Zitat von BieneSchKro im Beitrag #4038


DAS ist ein TOLLES FOTO Das hat was...


Das stimmt!
Ich meine aber, dieses Foto schonmal genau so von Socke/Rati gesehen zu haben. Solche Fotos bleiben einem doch in Erinnerung.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.334

08.12.2013 11:23
#4036 RE: Kleine Alternative zu Kroatien-Bildern Antworten

Hier einige Impressionen von vorhin am Fluss

Angefügte Bilder:
IMG_0219.JPG   IMG_0221.JPG   IMG_0225.JPG   IMG_0229.JPG   IMG_0233.JPG   IMG_0234.JPG   IMG_0235.JPG   IMG_0236.JPG   IMG_0239.JPG   IMG_0242.JPG   IMG_0243.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.12.2013 17:48
#4037 RE: Kleine Alternative zu Kroatien-Bildern Antworten

Zitat von Schweizer
Hier einige Impressionen von vorhin am Fluss


Na also, ...es geht doch

Schade, dass du vom 1. und 4. Bild keine Belichtungreihe gemacht hast.
Ein ganz tolles Motiv

Das wären schöne HDR-Bilder geworden

Falls du noch die RAW-Datei hast _ maile sie mal rüber. Ich würde es gerne versuchen.

Zitat von Sawe
Ich meine aber, dieses Foto schonmal genau so von Socke/Rati gesehen zu haben


Möglich wärs
Das Bild ist vier Jahre alt und stammt von einem anderen PC

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.334

08.12.2013 18:35
#4038 RE: Kleine Alternative zu Kroatien-Bildern Antworten

Danke, mach ich gerne sobald ichs gepeilt hab wies geht.
Später oder Morgen kommen noch einige Abendbilder vom Adventmarkt aus Bremgarten

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.334

08.12.2013 21:08
#4039 RE: Kleine Alternative zu Kroatien-Bildern Antworten

Soo malsehen obs was geworden ist

Angefügte Bilder:
IMG_0256.JPG   IMG_0263.JPG   IMG_0265.JPG   IMG_0266.JPG   IMG_0267.JPG   IMG_0268.JPG   IMG_0270.JPG   IMG_0271.JPG   IMG_0277.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.12.2013 07:46
#4040 RE: Kleine Alternative zu Kroatien-Bildern Antworten

Nachtbilder funktionieren am besten bis max. 1 Stunde nach dem Sonnenuntergang oder eben 1 Stunde vor dem Aufgang (die Blaue Stunde)

... ein Stativ ist Pflicht (schönen Gruß an Weihnachtsmann) und möglich viel von vorhandenem Licht benutzen, (dein Zoom lässt grüßen)
weil das Schwarze drum herum nur das Rauschen verursacht und nur das Licht interessant aussieht.

Ich hätte sie so wie unten beigezoomt oder halt am PC gecroppt (bei 800x535 Pixel von 18 MB ist das kein Problem)


Edit->Schaut euch das mal an http://www.demilked.com/macro-snowflakes...alexey-kljatov/ ...das ist doch der Hammer

Angefügte Bilder:
schweiz.jpg   schweiz1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | ... 271
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 441
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2020
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
18 06.11.2019 06:19
von Alex Niess • Zugriffe: 1568
Di. 25.6.24 ORF3 13:00 Uhr Alltagsflucht: Kroatien - Segeln um die Kornaten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 31.05.2024 11:37
von beka • Zugriffe: 3866
Kroatien-Bilder auf Leinwand gedruckt
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 28.05.2012 20:12
von Thofroe • Zugriffe: 677
Sa. 1.6.2024 ORF2 09:30 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 10.05.2024 17:48
von beka • Zugriffe: 10250
Kroatien Bilder
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mrga
1 06.03.2009 13:34
von Vera • Zugriffe: 558
Das Kroatien-Bild bei Gstrein, Das Handwerk des Tötens
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von bazga
10 06.06.2007 11:12
von Valonia • Zugriffe: 1247
Kleine Strandkunde - Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von beka
16 30.01.2010 00:15
von Micije 24 • Zugriffe: 27131
135 neue Kroatien Bilder
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Julius
9 29.11.2004 08:00
von Melanie • Zugriffe: 2692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz