Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.404 Antworten
und wurde 155.163 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | ... 271
quovadis Offline



Beiträge: 790

03.11.2011 18:45
#2121 RE: Wiedermal Amateurbilder Antworten

Kacke, habe glatt einen falschen Link auf #106 gelegt. Natürlich habe ich folgendes Bild gemeint:

http://www.bundesdruckerei.de/pics/servi...ger_fotom10.jpg

Ich will auch ein Kopftuch beim Foddo machen

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

03.11.2011 21:41
#2122 RE: Wiedermal Amateurbilder Antworten

Der Hund gefällt mir, sieht freundlich aus, trotz des schlechten Kupierens, aber da kann er ja nichts dafür. Armer Kerl, hatte wohl mal ganz nette Ohren, aber jetzt... Hauptsache der Charakter stimmt. Und den scheint er zu haben.... plus ein wenig gute Erziehung und alles ist in Butter...Den würde ich auch nehmen, ich habe ein Herz für Mischlinge und das ist doch ein richtig guter nicht?

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.11.2011 14:11
#2123 RE: Wiedermal Amateurbilder Antworten

Eine Canon EOS 5D Mark II wurde getestet und daß ist u.a. das Ergebnis:

Angefügte Bilder:
2011-11-Güterbahnhof-31.jpg   2011-11-Güterbahnhof-37.jpg   2011-11-Güterbahnhof-47.jpg   2011-11-Güterbahnhof-9.jpg  
Als Diashow anzeigen
Weg Offline



Beiträge: 5.455

09.11.2011 01:30
#2124 RE: Wiedermal Amateurbilder Antworten

Kleine Spielerei, um aus einem Normalfoto ein (Pseudo-)HDR-Bild zu komponieren.

Angefügte Bilder:
2011-11-Güterbahnhof-17.jpg   pseudohdr1.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.11.2011 07:59
#2125 RE: Wiedermal Amateurbilder Antworten

Zitat von W.
Eine Canon EOS 5D Mark II wurde getestet und daß ist u.a. das Ergebnis:



Ich kann da nicht mitlachen
Ist das ein Canon-Insider-Witz??

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.11.2011 00:27
#2126 RE: Wiedermal Amateurbilder Antworten

Was ist denn hier los??
Schmollst du noch oder bist du inzwischen schon kalt geworden und ich darf jetzt deiner Witwe heute Abend auch noch Beileidsmails schreiben??

Wo genau war jetzt die Pointe bei den Witzbildern

Man könnte auch mit einer Pentax unscharf knipsen kann, wenn man es unbedingt wöllte

Dazu nehme man ein Tölchen, welches sich möglicht wenig bewegen sollte, (was dem Schwanzwedler noch nicht im Traum einfallen würde) und knipst mit mit Blende 5 mit 1/5 sek. (aus der Hand) und ISO 3200 einfach los.
Als Lichtquelle sollte nur das Licht vom PC-Monitor und eine Schreibtisch-Funzel benutzt werden und schon kann man anschliessend rumposaunen, dass eine vermeintlich gute Kamera nur Schrottbilder liefert

Angefügte Bilder:
tölchen.JPG   tölchen_1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Weg Offline



Beiträge: 5.455

10.11.2011 01:20
#2127 RE: Wiedermal Amateurbilder Antworten

Zitat von Sockenmann
Wo genau war jetzt die Pointe bei den Witzbildern


Dir gefallen meine Bilder nicht??

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.11.2011 02:18
#2128 RE: Wiedermal Amateurbilder Antworten

Zitat von W.

Dir gefallen meine Bilder nicht??


Doch, doch und wie

Ich liebe sie richtig und auch diese wundervolle Unschärfe, die du immer mit einbringst,
weil ich mir dann nämlich immer wieder wie ein König vorkomme, wenn ich sie sehe

Ich meine, wir reden hier immerhin von einer EOS 5D MK II und nicht über einer Polaroid aus den 80ern

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.11.2011 11:06
#2129 RE: Wiedermal Amateurbilder Antworten

Man hat mich eben um fünf Ecken informiert, dass das vermutlich doch keine Spass-Bilder waren und ich (wieder mal) überhaupt nix gecheckt habe
was ich natürlich nicht glaube, da ich Winnies feinen Humor inzwischen gut kenne

Weg Offline



Beiträge: 5.455

10.11.2011 11:09
#2130 RE: Wiedermal Amateurbilder Antworten

Zitat von Sockenmann
...weil ich mir dann nämlich immer wieder wie ein König vorkomme, wenn ich sie sehe


Siehste, mehr will ich doch gar nicht.

Aber du willst doch nicht behaupten, daß das Bild unscharf ist: https://files.homepagemodules.de/b211118/...4p7854969n3.jpg

Wie schon gesagt, ich experimentiere z.Zt. mit Unschärfen im Bild, die braucht man um so ein Foddo aus mehreren Einzelaufnahmen basteln zu können. Sonst müsste man mit dem Programm die Gaußsche Unschärfe reinbringen was aber m.M. ned gut kommt weil sie (mir) zu "hart" ist.

Das nächste "Projekt" ist dann das perfekte Freistellen, da hapert es bei mir noch gewaltig.

PS: Eigentlich wollte ich die Bilder gar nicht wirklich einstellen, aber mir saß der Schalk im Nacken, gelle H.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.11.2011 13:16
#2131 RE: Wiedermal Amateurbilder Antworten

Zitat
Aber du willst doch nicht behaupten, daß das Bild unscharf ist: https://files.homepagemodules.de/b211118/...4p7854969n3.jpg


Wieso nicht??
Ich sehe nur ein total vermurkstes Bild, das (wegen Lichtmangel) mit einer viel zu großen Blende und viel zu viel ASA aufgenohmen wurde

Stelle die Kamera aufs Stativ oder irgendwo hin, wähle ISO 100 und Blende 22 vor und löse das Bild mit dem Selbstauslöser oder einer Fernbedienung aus
und stelle das Bild noch mal zum Vergleich hier rein.

Du wirst dich wundern, was die Kamera kann

Ich mag die Haptik bei der Canon nicht, das Ding kann aber so scharf schiessen, dass man eigentlich einen Waffenschein dafür bräuchte

Weg Offline



Beiträge: 5.455

10.11.2011 13:29
#2132 RE: Wiedermal Amateurbilder Antworten

Zitat von Sockenmann
Ich sehe nur ein total vermurkstes Bild, das (wegen Lichtmangel) mit einer viel zu großen Blende und viel zu viel ASA aufgenohmen wurde


Da kannste mal wieder den Unterschied zwischen einem kalibrierten und einem unkalibrierten Bildschirm sehen.

Das Bild ist übrigens aus 8 unterschiedlichen Aufnahmen zusammengesetzt (übereinandergelegt), und ich hab' noch nie behauptet, daß ich's schon perfekt raus habe.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.11.2011 17:19
#2133 RE: Wiedermal Amateurbilder Antworten

Zitat
Da kannste mal wieder den Unterschied zwischen einem kalibrierten und einem unkalibrierten Bildschirm sehen


Das hat mit dem Bildschirm gar nix zu tun

Du könntest noch 10 Bilder übereinander legen und das Bild wird trotzdem nicht scharf,
weil die Aufnahme total verpixelt ist (Vermutlich ISO 6400 oder sogar 12800 )

Mach doch mal ein Vergleich_Bild mit wenig ISOs und einer kleinen Blende und dann reden wir weiter

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.11.2011 17:35
#2134 RE: Wiedermal Amateurbilder Antworten

Da du lieber in der Ecke schmnollst, als zwei neue Bilder zu knipsen,
habe ich das für dich gemacht

Beide Bilder sind im Prinzip gleich scharf

Das erste ist mit Blende 9 und ISO 800 geknipst
Das zweite - mit Blende 11 und ISO 25000

So viel zu nicht kalibrierten Monitoren

Angefügte Bilder:
IMGP8773.JPG   IMGP8778.JPG  
Als Diashow anzeigen
Weg Offline



Beiträge: 5.455

11.11.2011 19:44
#2135 RE: Wiedermal Amateurbilder Antworten

Und welches ist nun "schöner" von den beiden??

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.11.2011 22:02
#2136 RE: Wiedermal Amateurbilder Antworten

Zitat von W.
Und welches ist nun "schöner" von den beiden??



Lasse dir dein Monitor kalibrieren oder geh endlich zum Augenarzt

Über der Schönheit der Bilder könnte man vielleicht nicht diskutieren, weil die in den Augen des Betrachters liegt und du schon mehrmals explizit betont hast, dass du nur Schrott-Bilder magst,
aber über der Schärfe, resp. den Fakten wird man noch ein Wörtchen mitreden können, wenn du schon eine der besten Kamera der Welt testest

und genau da, scheinst du mir irgendwie kneifen zu wollen, statt uns zu zeigen, was die Kamera wirklich kann

Ich würde so was auf mir, selbst dann nicht sitzen lassen, wenn ich für die Aufnahme ein paar Stunden fahren müsste,
ganz zu schweigen, dass man so ne Kamera in jedem Großmarkt kaufen und sie ne Woche später kommentarlos zurückgeben kann, so dass du den Spender oder Tester eigentlich gar nicht bräuchtest

Zitat von W.
Eine Canon EOS 5D Mark II wurde getestet und daß ist u.a. das Ergebnis:



Ich bleibe dabei
Das war kein Test, sondern ein Fake oder, du hast überhaupt keine Ahnung, wie eine DSLR funzt
und es wäre Schade, wenn die Bilder irgendwo bei Gugel unter "Test - EOS 5D MK II erscheinen würden", denn dass hat die Kamera wirklich nicht verdient

PS. Ich persönlich bin diesbezüglich überhaupt nicht vorbelastet, da ich eh die Konkurrenz-Produkte bevorzuge
Ich fände es aber gerechter, wenn du dich mit der Materie ein bisschen vertraut machen würdest, bevor du wieder mal irgendwas "testen" willst,

auch wenn hier die Gefahr eh gering ist, dass sich jemand auf Grund deiner Tests eine 2000 Euro-Kamera zulegen wird

quovadis Offline



Beiträge: 790

12.11.2011 00:28
#2137 RE: Wiedermal Amateurbilder Antworten

Also eure Diskussion macht mich total unscharf.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.11.2011 01:04
#2138 RE: Wiedermal Amateurbilder Antworten

Zitat von quovadis
Also eure Diskussion macht mich total unscharf.


Dann bist du ein ganz heller
Der W. hat nämlich immer noch nix gecheckt

Weg Offline



Beiträge: 5.455

12.11.2011 02:13
#2139 RE: Wiedermal Amateurbilder Antworten

Zitat von Sockenmann
Der W. hat nämlich immer noch nix gecheckt


Jaja, schon klar, großer Meister.

Zitat von Sockenmann
Über der Schönheit der Bilder könnte man vielleicht nicht diskutieren, weil die in den Augen des Betrachters liegt und du schon mehrmals explizit betont hast, dass du nur Schrott-Bilder magst,


Tja Rati, da muß ich jetzt leider etwas ausführlicher werden, ich hoffe, man wird mir verzeihen.

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, richtig. Darum nennst du auch manche Bilder Schrottbilder obwohl sie keine sind. Auch sehe ich die Kamera nicht als die Weltbeste, da gibt es bessere und eine Cam steht und fällt generell mit den Objektiven.
Den Grund, warum ich gerade die Bilder eingestellt habe, hab' ich dir privat geschrieben, schon vergessen??
Die Aufnahmen dienen einem ganz bestimmten Zweck, zu was, hab ich weiter oben schon angesprochen, will es aber gar nicht weiter erklären, weil es eh niemanden interessiert. Ein Test, so wie du ihn verstehst, war es ganz sicher nicht.

Ansich ist die ganze Dis. hier unsinnig. Warum??
Weil hier eigentlich Hobbyknipser ihre Hobbyaufnahmen, die sie geknipst haben und die sie für schön und zeigenswert halten, posten wollen und sollen. Das kommentieren der Bilder wie, da hätte man dies, da sollte man das....verdirbt den anderen aber die Lust und Freude nochmal Bilder zu zeigen.

Wenn man sieht, mit welcher Freude und Begeisterung z.B. Kim ihre Bilder, man muß schon sagen, sammelt, in ihre gepflegte Homepage stellt und das nur, um uns eine Freude zu machen.
Oder Tomi, er hat schon mit "der Kleinen" super Bilder geschossen, aber mit "seiner Neuen" läuft er wirklich zur Höchstform auf. Man merkt richtig, wieviel Spass und Freude es ihm macht die Möglichkeiten seiner Cam auszutesten und immer wieder was neues zu probieren. Klar, daß da auch, du würdest sagen, Schrottbilder dabei sind, ja und, ist doch logisch und nicht weiter schlimm. Durch die Bank sind seine Bilder klasse und er knipst schon längst in einer ganz anderen Liga wie Otto Normalknips.

Die Bilder, die hier eingestellt werden, müssen nicht perfekt sein, sollen es eigentlich auch gar nicht sein. Auch die Kamera ist wurscht und wenn es eine alte "RitschRatsch" ist. Nur so bleibt bei allen der Spass und die Freude erhalten, Bilder zu posten. Wenn dauernd gemäkelt wird, bleiben die Leute und damit die Bilder weg. Das kann nicht der Sinn sein.

Für dich, mich und die paar anderen hier gibt es die Fotocommunity.
Da kann ich mit Gleichgesinnten wirklich fachsimpeln, mir Tips holen, Testbilder posten (die dann konstruktiv "zerlegt" werden), um Rat fragen und auch manchmal Kameras ausleihen. Und das alles, ohne irgend jemanden auf die Nerven zu gehen weil wir da alle Freaks sind.
Da stehen dann auch meine (wie ich meine) guten Aufnahmen von Frankfurt, Makros, Bildbearbeitungsspielereien usw.... von denen ich hier 2 -3 gepostet habe.
Wie sieht es aus mit dir?? Melde dich an, zeig' was du drauf hast und dann wird auf Augenhöhe und unter "Fachleuten" diskutiert. Nicht hier, hier ist das Kroatien-Urlaubsforum.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.11.2011 10:11
#2140 RE: Wiedermal Amateurbilder Antworten

Zitat
Für dich, mich und die paar anderen hier gibt es die Fotocommunity.



Ach, du bist auch dort W.??? Verrate mir doch mal gerade deinen Nicknamen!

Zitat
´Das Bild ist übrigens aus 8 unterschiedlichen Aufnahmen zusammengesetzt (übereinandergelegt



Stell doch dann bitte mal die Belichtungsreihe hier rein, alle 8 Bilder!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | ... 271
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 441
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2020
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
18 06.11.2019 06:19
von Alex Niess • Zugriffe: 1568
Di. 25.6.24 ORF3 13:00 Uhr Alltagsflucht: Kroatien - Segeln um die Kornaten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 31.05.2024 11:37
von beka • Zugriffe: 3866
Kroatien-Bilder auf Leinwand gedruckt
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 28.05.2012 20:12
von Thofroe • Zugriffe: 677
Sa. 1.6.2024 ORF2 09:30 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 10.05.2024 17:48
von beka • Zugriffe: 10250
Kroatien Bilder
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mrga
1 06.03.2009 13:34
von Vera • Zugriffe: 558
Das Kroatien-Bild bei Gstrein, Das Handwerk des Tötens
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von bazga
10 06.06.2007 11:12
von Valonia • Zugriffe: 1247
Kleine Strandkunde - Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von beka
16 30.01.2010 00:15
von Micije 24 • Zugriffe: 27131
135 neue Kroatien Bilder
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Julius
9 29.11.2004 08:00
von Melanie • Zugriffe: 2692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz