sage ich doch.......aber die Österreicher unterschlagen die 0,50€ he,he (27,50€) VRSTA VINJETE *
offiziellen DARS Preise
Letna vinjeta za (dvosledna) motorna vozila do največje dovoljene mase 3.500 kg = 55 EUR Jahresvignette für Kfz bis 3500 kg Polletna vinjeta za (dvosledna) motorna vozila do največje dovoljene mase 3.500 kg = 35 EUR halbjahresvignette für Kfz bis 3500 kg Letna vinjeta za (enosledna) motorna kolesa = 27,50 EUR jahresVignette Motorräder rot] Polletna vinjeta za (enosledna) motorna kolesa = 17,50 EUR halbjahresvignette für Motorräder
--------------------------------------- Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti
In Antwort auf: Zitat von mr31000 Kilometer An- und Rückreise belaufen sich dann aus Deutschland mit Mittelklassewagen auf über 300 EUR, Vignetten, Maut und Benzin, ohne Autoabnutzung! Dafür gibts schon All-Inclusiv-Angebote 1 Woche incl. Flug in der Türkei, Mallorca und anderen Ländern. Das wir sich mancher dann schon überlegen. mr3 Das ist auch wieder eine Milchmädchenrechnung. Diese Supersonderangebote in der Türkei etc. gibts nur in Saisonzeiten, wenn sonst keiner hinwill und die sind ja auch nur für eine Person. Die meisten fahren aber nicht als Single in den Urlaub. Mehr als deine fiktive Benzinrechnung von 300 € muss man auch nicht zahlen, wenn man in der HS mit der ganzen Familie nach HR fährt. Und dann sehen die All-incl.-Preise in der Türkei usw. für eine Familie auch etwas anders aus.
Ich kann aber eine ganz andere Rechnung aufmachen:
Wir würden keine 300 € an Reisekosten zahlen, sondern ca. 360 € alleine für Benzin bis Dalmatien und dazu noch 150 € für Vignetten und Maut. Nun fliegen wir aber und zahlen nur 280 €. Für den Rest kann ich mir noch über eine Woche einen Mietwagen leisten. OK, meine Rechnung geht auch nur bei 2 Personen auf und nicht bei einer vierköpfigen Familie.
Nict das Benzin/Diesel oder die Maut/Vignette macht euch arm - es ist der Wertverlust eurer Autos
Von daher:
Entweder wie Rati sagt: fahrt die 15km über die Bundesstraße
Wer aber quer durch muss (und wenn auch nur 1x hin und zurück) der muss halt blechen. Tut keiner gerne - führt aber kein Weg vorbei.
Alles gesülze was war, was sein könnte usw bringt ja in der Praxis eh nix.
In diesem Sinne gute entspannte Fahrt.
P.S.: vielleicht kommen die HalbÖsis ja noch zur Besinnung und führen etwas vergleichabres wie die 10Tages Vign ein. Schau mer mal..........
In Antwort auf: "Wir rechnen mit circa 800.000 Jahres- und 1,2 Millionen Halbjahresvignetten. Dazu kommen noch die Vignetten für Motorräder. Das kilometerabhängige Mautsystem für den Transitverkehr bleibt vorerst unverändert. Mit diesen Einnahmen könnte die DARS in den nächsten Jahren in Ruhe arbeiten", so Nemets.
Irgendwie komme ich jetzt nicht ganz mit. Brauchen die Vignetten jetzt nur die Slowenen? Bezahle ich jetzt doch nur Maut (Das kilometerabhängige Mautsystem für den Transitverkehr bleibt vorerst unverändert.) wie bisher?
In Antwort auf:Nict das Benzin/Diesel oder die Maut/Vignette macht euch arm - es ist der Wertverlust eurer Autos
Da steckt viel Wahrheit drin.
Ich wollte gestern das 3er Cabrio von meiner Kanzlerin bei BMW in die Zahlung geben, da die Kiste kaum gefahren wird. (gerade mal 12000 Km gelaufen)
Man hätte es auch gerne genommen, da die Kiste ne Vollausstattung hat und sehr gepflegt ist, - für 36TE bzw. für 39TE, wenn ich den X5 für 80TE bestelle. Der Neupreis lag damals (vor 25 Monaten) bei 62TE was einen Wertverlust von fast 1100,-€/Monat ausmacht
Umgekehrt wird man hier schon bei der Anschaffung richtig abgezockt.
Ein Audi A6 Avant 3,2 FSI oder 3,0 TDI kostet in den USA mit Vollaustattung gerade mal 65TUSD, was nach Rati Riese noch nicht mal 40TE sind – inklusive Überführung
Listenpreis in D – 74TE und für die SELBSTABHOLUNG im Werk-Neckarsulm darf man auch noch 350,-€ extra löhnen
Ein Freund hat den 535TDI/E61 jetzt gewandelt, weil ihm der Motor schon das zweite Mall verreckt ist – bei 28TKM und hat sich den T- reg V10 bestellt.
Ich habe den Tuareg damals schon nach 14TKM gewandelt, weil das Getriebe 2X verreckt ist. Außerdem brauchte die Kiste mehr Gummi als meine Kanzlerin – Schuhe
Du kannst rechnen wie du willst.
Außer, dass du die Leasingsrate gleich als Ausgabe verrechnen kannst (die MwSt sowieso) hat die Leasing m.E. kein Vorteil.
Ein X5 3,0SD kostet (in meiner Wunschausstattung) 82TE Listepreis
Bei Barzahlung sind das „nur noch“ knapp 70TE – macht bei 48% Wertverlust nach drei Jahren also 36400,- Restwert (alles brutto)
Wenn ich das Teil bei BMW lease, zahle ich aber 36 X 1550,-€ = 55800,- und habe nach 3 Jahren nix, weil das Auto zurück geht
Nach Abzug der MwSt hat mich das Ganze bei Barzahlung in drei Jahren ca. 28300,-€ gekostet und die Kiste gehört mir und da der Restwert bei 30,600,-€ liegt, mache ich beim Verkauf auch noch mind. 5000,-€ gut.
Bei Leasing sind nach 36 Mon. 46890,- € futsch, das Teil geht zurück und du musst ein neues Leasen oder Kaufen und von der Leasingsgesel. kommt auch noch die Abrechnung wegen (übermässigen) Verschleißes. Das machen sie ALLE sehr gerne, weil das zusätzlich Kohle bringt.
Da hast du Recht, die blöden Abzocker können sich die Vignette meinetwegen sonst wohin schieben
Ich fahre in der Zukunft nur noch über Italien bis Ankona und dann mit der Fähre rüber nach Zadar. Von da aus habe ich nur noch 60 Km Landstrasse – Mautfrei
Davon träumst du aber nur …oder?? Ein Freund hat den 535TDI/E61 jetzt gewandelt, weil ihm der Motor schon das zweite Mall verreckt ist – bei 28TKM und hat sich den T- reg V10 bestellt. Ich habe den Tuareg damals schon nach 14TKM gewandelt, weil das Getriebe 2X verreckt ist. Außerdem brauchte die Kiste mehr Gummi als meine Kanzlerin – Schuhe Du kannst rechnen wie du willst. Außer, dass du die Leasingsrate gleich als Ausgabe verrechnen kannst (die MwSt sowieso) hat die Leasing m.E. kein Vorteil. Ein X5 3,0SD kostet (in meiner Wunschausstattung) 82TE Listepreis Bei Barzahlung sind das „nur noch“ knapp 70TE – macht bei 48% Wertverlust nach drei Jahren also 36400,- Restwert (alles brutto) Wenn ich das Teil bei BMW lease, zahle ich aber 36 X 1550,-€ = 55800,- und habe nach 3 Jahren nix, weil das Auto zurück geht Nach Abzug der MwSt hat mich das Ganze bei Barzahlung in drei Jahren ca. 28300,-€ gekostet und die Kiste gehört mir und da der Restwert bei 30,600,-€ liegt, mache ich beim Verkauf auch noch mind. 5000,-€ gut. Bei Leasing sind nach 36 Mon. 46890,- € futsch, das Teil geht zurück und du musst ein neues Leasen oder Kaufen und von der Leasingsgesel. kommt auch noch die Abrechnung wegen (übermässigen) Verschleißes. Das machen sie ALLE sehr gerne, weil das zusätzlich Kohle bringt.
Wer sich einen X5 leisten kann sollte sich auch nicht über die Vignetten Preise aufregen.
Zitat Ich fahre in der Zukunft nur noch über Italien bis Ankona und dann mit der Fähre rüber nach Zadar.
Hmm, frage mich nun ob das eine ernste idee sein soll?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ernst gemeint ist. Erstens zahlt man in Italien auch Maut bis Ancona und die Fähre ist jedenfalls einiges teurer als die slowenische Maut.
Wers genau wissen will, kann ja mal schauen: ocean24.de
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